Letztes Update:
27.10.2007 / 14:35h MEZ

Australien Down Under

21. Dez. 2007 Fremantle und Perth

Dezember 21st, 2007

[by Jürgen]

Also, was für ein Start. Der Campingplatz ist ein richtiges Seniorenheim. Trotz unserer jungen Jahre schaffen wir es nicht den Altersdurchschnitt zu senken. Fast nur Dauercamper und die alle über 80. Naja, mir (= Jürgen) ist es – auf gut wienerisch – wurscht. Ab ins Office und für insgesamt 3 Tage einbuchen. Preis doch höher als über die miese Telefonverbindung gehört. Dann sagt die Andrea, dass wir vielleicht doch einen anderen aufsuchen sollten. Stimmt ja, Sie hat Recht. Kein Kinderspielplatz (oder ähnliches), Senioren, keine vernünftige Site näher beim WC und überhaupt. Ab ins Office, können wir umbuchen? Ja, Sie sind so nett und verrechnen uns nur die Kosten für die letzte Nacht, keine Zusatzgebühr. Sehr nett und freundlich. Danke nochmals.

Weiter – rund 1 km – zum Woodpoint Park. Gleicher Anbieter, jedoch familienfreundlich. Spielplatz, Site neben den Toilet Blocks, Pool (hatte Coogee Beach auch nicht) und morgen, Samstag um 4.30h kommt auch noch für die Kinder Santa während einer xmas Party. Was will man mehr. Sofort gebucht, alle Pläne über den Haufen geworfen und ab nach Perth. Zuerst zum Swan River, einen Spaziergang machen; nett aber windig. Dann nach Downtown eine Kirche suchen, welche nahe am künftigen Hotel liegt und eine Kindermesse zu einer vernünftigen Zeit und wenn möglich am 24. anbietet. Nach langer Suche haben wir die St. Georges Church gefunden; jedoch am 23. um 4.30 findet eine Kindermesse statt. Mal sehen; werden wir sicher hinbekommen. Dann in die Stadt ein bisschen bummeln und stressiges Xmas-Shoppen; kann einem bei der lauten Musik in den Stores hier echt vergehen. Dennoch haben wir eine grosse Tasche für alle Einkäufe gekauft. Super vorweihnachtliches Schnäppchen.

Auf dem Rückweg durch Fremantle wieder zum Campingplatz. Abendessen, Spielplatz, Pool & den vorletzten Abend beim Camping geniessen. Schön langsam nimmt das jetzt ein Ende … Schade, wir alle werden das Schlafen im Auto vermissen (ich denke am meisten die Kinder ….).

Your Ad Here

Leave a Reply